Musikplatz 1,
4311 Schwertberg

Kontakte

Musikverein Schwertberg
Postanschrift: Musikverein Schwertberg
Musikplatz 1
zH. Petra Holzer
Pergkrichen 36
4320 Perg
 
  Telefon: Obfrau: 0650/4455876  
  Internet: www.musikverein-schwertberg.at  
  E-Mail: musikverein [at] musikverein-schwertberg.at  

 

Obfrau
Die Obfrau vertritt dem Verein nach innen und außen und führt bei allen Versammlungen den Vorsitz. Alle vom Verein ausgehenden wichtigen Schriftstücke bedürfen ihrer Unterschrift. Im Falle einer Vereinsauflösung obliegt ihr die Anzeige an die Sicherheitsdirektion gemäß § 26 des Vereinsgesetzes.
Obfrau: Petra Holzer
Stellvertreter: Ludwig Gattringer
 

 

Kapellmeister:in
Dem Kapellmeister / der Kapellmeisterin obliegen die Aufgaben auf rein musikalischem Gebiet. Er sorgt für die musikalische Weiterbildung der MusikerInnen, sowie für die fachliche Überprüfung der Aufnahmewerber und ist für die musikalische Planung und Durchführung verantwortlich.
Kapellmeisterin: Barbara Sereinig
Stellvertreter: Andreas Holzer
 

 

Kassier
Der Kassier verwaltet die Kasse, besorgt die gesamte Finanzverwaltung des Vereins, ist für die ordnungsgemäße Geldgebarung und für die laufende Aufzeichnung der Einnahmen und Ausgaben verantwortlich. Weiters ist in finanziellen Angelegenheiten seine Unterschrift von Nöten.
Kassier: Andreas Fröschl
Stellvertreter: Manuel Auer
 

 

Schriftführerin
Die Schriftführerin führt bei allen Versammlungen, Sitzungen und Besprechungen das Protokoll und ist dem Vereinsausschuss bei allen schriftlichen Arbeiten behilflich
Schriftführerin: Magdalena Ronacher
Stellvertreterin: Michaela Kapplmüller
 
 

 

Stabführer
Die Stabführerin hat seine Aktivitäten im Besonderen auf die "Musik in Bewegung" zu richten und engen Kontakt mit dem Bezirksstabführer zu pflegen
Stabführer: Viktor Palkoska
Stellvertreterin: Martina Rippatha
 
 

 

Medien,PR und EDV Referent
Die Medien-Referentin hat die Verbindung zur Fach-, Tages- und Wochenpresse sowie zu Rundfunk und Fernsehen herzustellen. Sie ist für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit und Werbung zuständig. Der EDV Referent betreut die Online-Medien.
Medien-Referentinnen: Magdalena Ronacher, Sabine Hinterholzer
EDV-Referent: Johannes Schönböck
 
 
 

 

Jugendreferentin
Der Jugendreferent ist für die Betreuung der in Ausbildung stehenden MusikerInnen verantwortlich. Insbesondere hat er für die Teilnahme an vom Blasmusikverband angebotenen Veranstaltungen und Seminaren zu werben sowie die "Musik in kleinen Gruppen" zu fördern.
Jugendreferentin: Julia Hochreiter
Stellvertreterin: Mirjam Kapplmüller
 
 

 

Notenarchivarin
Der Notenarchivar kümmert sich um die fachgerechte Aufbewahrung und Archivierung der Noten. Außerdem sorgt er dafür, dass jede Musikerin und jeder Musiker die Noten für die Proben und Ausrückungen hat.
Notenarchivarin: Sabine Hinterholzer
Stellvertreterin: Kerstin Wittibschlager
 
 

 

Instrumentenarchivarin
Der Instrumentenarchivar ist für die Beschaffung und Instandhaltung der Instrumente zuständig. Er koordiniert mit Obmann und Kassier welche Instrumente neu gekauft werden sollen bzw. welche eine Reparatur benötigen. Außerdem besorgt er nötiges Zubehör für die Instrumente.
Instrumentenarchivarin: Melanie Dammayr
Stellvertreter: Christian Fröschl
 
 

 

Beirat
Beiräte agieren als beratende Mitglieder im Vorstand
Beirat Hansi Hinterholzer