Musikplatz 1,
4311 Schwertberg

Kontakte

Musikverein Schwertberg
Postanschrift: Musikverein Schwertberg
Musikplatz 1
zH. Dr. Johannes Schönböck
Lina 1
4311 Schwertberg
 
  Telefon: Obmann: 0699/12148279  
  Internet: www.musikverein-schwertberg.at  
  E-Mail: musikverein [at] musikverein-schwertberg.at  

 

Obmann
Der Obmann vertritt dem Verein nach innen und außen und führt bei allen Versammlungen den Vorsitz. Alle vom Verein ausgehenden wichtigen Schriftstücke bedürfen seiner Unterschrift. Im Falle einer Vereinsauflösung obliegt ihm die Anzeige an die Sicherheitsdirektion gemäß § 26 des Vereinsgesetzes.
Obmann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellvertreter: Hansi Hinterholzer

 

Kapellmeister
Dem Kapellmeister obliegen die Aufgaben auf rein musikalischem Gebiet. Er sorgt für die musikalische Weiterbildung der MusikerInnen, sowie für die fachliche Überprüfung der Aufnahmewerber und ist für die musikalische Planung und Durchführung verantwortlich.
Kapellmeister: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellvertreter: Johannes Reisinger
kapellmeister stv

 

Kassier
Der Kassier verwaltet die Kasse, besorgt die gesamte Finanzverwaltung des Vereins, ist für die ordnungsgemäße Geldgebarung und für die laufende Aufzeichnung der Einnahmen und Ausgaben verantwortlich. Weiters ist in finanziellen Angelegenheiten seine Unterschrift von Nöten.
Kassier: Andreas Fröschl
 

 

Schriftführerin
Die Schriftführerin führt bei allen Versammlungen, Sitzungen und Besprechungen das Protokoll und ist dem Vereinsausschuss bei allen schriftlichen Arbeiten behilflich
Schriftführerin: Natalie Quast
Stellvertreter: Martina Fröschl
 
schriftfuehrer

 

Stabführerin
Die Stabführerin hat seine Aktivitäten im Besonderen auf die "Musik in Bewegung" zu richten und engen Kontakt mit dem Bezirksstabführer zu pflegen
Stabführerin: Martina Fröschl
Stellvertreter: Johannes Reisinger
schriftfuehrer
kapellmeister stv

 

Medien-Referentin
Die Medien-Referentin hat die Verbindung zur Fach-, Tages- und Wochenpresse sowie zu Rundfunk und Fernsehen herzustellen. Sie ist für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit und Werbung zuständig.
Medien-Referentin: Sabine Hinterholzer
Stellvertreter: Lageder Florian
 

 

Jugendreferentin
Der Jugendreferent ist für die Betreuung der in Ausbildung stehenden MusikerInnen verantwortlich. Insbesondere hat er für die Teilnahme an vom Blasmusikverband angebotenen Veranstaltungen und Seminaren zu werben sowie die "Musik in kleinen Gruppen" zu fördern.
Jugendreferentin: Katharina Kapplmüller
Stellvertreterin: Mirjam Holzweber
jugendref
 

 

Notenarchivar
Der Notenarchivar kümmert sich um die fachgerechte Aufbewahrung und Archivierung der Noten. Außerdem sorgt er dafür, dass jede Musikerin und jeder Musiker die Noten für die Proben und Ausrückungen hat.
Notenarchivar: Ludwig Gattringer
1. Stellvertreter: Felix Hörmann
2. Stellvertreterin: Bianca Pfenig
 
 
 

 

Instrumentenarchivar
Der Instrumentenarchivar ist für die Beschaffung und Instandhaltung der Instrumente zuständig. Er koordiniert mit Obmann und Kassier welche Instrumente neu gekauft werden sollen bzw. welche eine Reparatur benötigen. Außerdem besorgt er nötiges Zubehör für die Instrumente.
Instrumentenarchivar: Christian Fröschl
Stellvertreterin: Melanie Dammayr
 
 

 

Trachtenarchivarin
Die Trachtenarchivarin kümmert sich um den ordnungsgemäßen Zustand der Uniformen. Insbesondere kümmert sie sich darum, dass Jungmusiker entsprechend eingekleidet werden und Änderungen durchgeführt werden.
Trachtenarchivarin: Renate Auer